Erfahrungen mit der Bowen Technik

 

 

Um Einblick in die Wirkung die mit Bowtech® erziehlt werden kann zugeben, hier einige Erfahrungen meiner Kundinnen:


Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Ich bin ja mit Knieschmerzen gekommen und konnte mein Knie kaum mehr abbiegen und schon nach den ersten 2 Behandlungen " entkrampfte " sich alles und es trat eine rasche Besserung ein! Nach der 5. Behandlung war ich dann schmerzfrei! 
Da ich ja auf der Bühne berufsbedingt oft Absatzschuhe und komplizierte oder schwere Kostüme tragen muss oder auch die Choreografien bis hin zum Rollschuh-Fahren nicht grade knieschonend sind, war es für mich ganz besonders wichtig, wieder schmerzfrei zu sein! Ich werde immer wiederkommen!- von Tina



Immer wieder bin ich erstaunt,
was diese kleinen, mir so unscheinbar scheinenden Griffe in meinem Körper auslösen. Eigentlich bin ich mehr der Typ, der es laut und krachend mag. Es soll nach viel aussehen und dann denk ich, es hilft auch viel. So ist Bowen nicht.
Ich kann nicht viel sehen und mit dem Spüren das ist nicht so leicht bei mir, aber trotzdem wirkt es.
Nach jeder dieser Behandlungen habe ich mich besser gefühlt und mein Körper hat sich selbst wieder ins Gleichgewicht gebracht, sei es der Hexenschuss, mein verspannter Nacken oder mein verletztes Knie. Es hat mir immer geholfen und ich hab immer gleich eine Veränderung gespürt, leicht und leise. Immer habe ich mich danach einfach wohler gefühlt.

Am Beeindruckendsten fand ich diese einmalige, einzige Bowen Behandlung, die Herta meiner Mutter gab. Meine Mutter war damals 78 Jahre alt, sie hatte eine starke und schmerzhafte Arthrose in ihrer rechten Schulter und im Arm.
Sie konnte sich unter ihrer Achsel nicht mehr waschen, weil sie die Hand nicht mehr dorthin bewegen konnte. So stand sie jeden Morgen am Waschbecken und hat sich mit ihrem eingeseiften Waschlappen die Rippen gewaschen. Eine kleine, gebrechliche Frau - sich selber waschen
können war so wichtig.
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet, weil ich dachte bei so einer chronischen, fortgeschrittenen Sache kann man sowieso nichts mehr machen, nur aktuellen Schmerz lindern. Meine Mutter hat die Behandlung genossen, das konnte ich sehen. Schon alleine die nette Begegnung und die respektvollen sanften Griffe.
Als ich sie das nächste mal besuchte hat sie mir freudig mitgeteilt, dass sie sich wieder in der Achselhöhle selber waschen kann. Unglaublich! Ich war so überrascht und begeistert.
Meine Mutter konnte sich noch bis zu ihrem Tod selbst waschen und mit ihrer Hand wieder unter ihre Achsel reichen. Das hat mich so berührt, gefreut und überzeugt. Eine Behandlung bei der mehr Krafteinsatz notwendig gewesen wäre, hätte ich bei dieser kleinen zarten betagten Frau niemals zugelassen. Es hätte auch nicht funktioniert. Ihr Orthopäde hat gesagt, bei ihrer fortgeschrittenen Osteoporose, sei das viel zu gefährlich.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass die Realität anders ist als meine kleinen begrenzten Vorstellungen und manchmal ist es richtig gut etwas Neues auszuprobieren.
Danke Herta. – von Christel Haupt

LinksImpressum
über mich home Bowtech Erfahrungen Preise Kontakt